Sonntag, 8. September 2013

Schulstart :D

Hey ihr ! :D

Erstmals tut es mir leid , das ich mich so "lange" nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie habe ich nie richtig die Zeit dazu gefunden und die Schule hat auch schon begonnen. Wo wir beim Thema Schule sind ;D Am Dienstag war mein erster Schultag und er begann damit, dass ich mit meiner Betreuerin und einem anderem Deutschem zur Regristration gegangen bin. Dort mussten wir die Adresse der Gastfamilie und komische Fragen wie z.B  "welche Hautfarbe hast du" beantworten  das war schon sehr komisch hahahha. Nach dem langem warten und checken des Impfpasses ( PS : mir hat Hepatitis A gefehlt und ich musste 50 Dollar fuer die Impfung ausgebe -.-) sind wir jeder zu unserem Counselor gegangen und haben unsere Faecher gewaehlt und mein Stundenplan sieht wie folgt aus .

1. English 11
2. Chior
3. Weight training
LUNCH
4. Pre Calcules
5. Human Anatomy
6.U.S history

Ja ... wie ihr seht habe ich nicht gerade leichte Faecher gewaehlt, das bedeutet auch eine Menge Hausufgaben und aus diesem Grund werde ich auch von Pre Calcules zu Algebra 2 wechseln und von Chior zu etwas anderem, aber dazu komme ich spaeter. Am Dienstag begann mein Tag mit der 5. Stunde Human Anatomy in der wir einen Film geguckt haben und ein paar Infos aufgeschireben haben. In der 6. Stunde hatte ich dann mein neues Lieblingsfach :D dort haben wir so eine Art Gericht gemacht und leute mit Sachen beworfen ja es war sehr spassig und der Lehrer ist super nett.

Nach der Schule war ich dann bei einer "Activity" von der Kirche und das war echt witzig , den man war in 2 er Teams eingeteilt. Es war immer jeweils ein Junge und ein Maedchen in einem Team und der Junge musste die Maedchen Aufgaben machen und umgekehrt. Es waren Aufagben wie fuer die jungs den maedchen die Haare zu flechten und fuer die Maedchen eine Krawatte schnell zu binden oder Twinkies schnell zu Essen ( Ich habe es in 22 Sekunden geschafft ;D ) . Das war eine gute Moeglichkeit neue Leute kennen zu lernen und es gruessen mich auch welchevon denen  in der Schule oder fragen mich wie es mir geht :D Zur Schule ich sitze beim Lunch nicht alleine,  guys :D Ich habe schon ein paar nette Leute kennengelernt und ich verstehe mich sehr gut mit der Austauschuelerin aus spanien die in meine English und U.S history Klasse geht .

Erste Schwierigkeiten , LOL

1) Ich brauchte sehr viele Versuche mein Schliessfach auf zu kriegen
2) Vertauscht niemals die Woerter von Backpulver und Mehl!
3) Waehlt nicht zu hohe Kurse ^^

Zur Schule  :)

Die Faecher sind an sich leicht , aber es gibt auch herausvordernde und erst recht wenn man die Sprache noch nicht t ganz beherrscht. Eine Umstellung ist , das man hier viel mehr Hausufgaben aufkriegt als in Deutschland und hier kann man auch nicht mal sagen ja mach ich Morgen ,weil man die Faecher jeden Tag hat also beschwert euch nicht wenn ihr mal eine Stunde Hausufgaben macht :P Hier sitzt man vllt so 4 Stunden an den Hausufgaben. Ich werde aufjedenfall von Pre Calcules zu Algebra 2 wechseln, da es viel zu schwer fuer mich ist und von Chor werde ich wechseln weill es kein chor ist , sondern ein wir sitzen an unseren  Handys und reden mit niemanden . Im grossem und ganzem sind die Stunden hier aber chillig am ende jeder stunde ist so eine relax  Zeit , wo jeder am Handy  ist oder einfach nichts  tut .

Und die Leute gehen auch direkt raus wenn die Stunde vorbei ist und warten nicht bis der Lehrer etwas sagt. Und die Schule ist so unglaublich gross es ist so amerikanisch wie im TV und einige laufen hier mit Sandalen und socken rum andere total aufgestylt das ist hier schon eine typisch amerikniasche highschool und zu meinen Faechern in weight training laufen wir jeden Tag erstmal. Danach Sit ups oder push ups und dann gehen wir in den Fitnessraum wir  nur 4 Maedchen :) Human Anatomy ist eigentlich auch ein mega schweres Fach, in dem ich nur mit 12. Klaesslern bin , aber da es mich interessiert bleib ich in dem Kurs und lerne dann halt mehr :D Gestern war ich mit Freunden in Anchorage shoppen in der 5th avenue Mall und die Sachen so cheap Chucks,  Jeans alles .

Danach gab es ein 
Dinner mit allen 
Austauschuelern und deren
Gastfamilien bei meiner 
Betreuerin wo jeder etwas traditionelles gekocht hat.

Ach ja... ich habe mich letztens verlaufen ahahha ja in ALASKA zwischen Wald und
Wald... und Bergen es haette mich ein Baer fressen koennen, LOL.

So ich habe kein Bock mehr zu schreiben :P Hab bestimmt was vergessen, wie immer :D heheh
Im November kann ich dann noch einen Sport nach der Schule weahlen . (Sorry fuer die Rechtschreibung ( keine Lust auf Korrektur lesen ) und die vielen'' ss'' und ''ue'' , aber es gibt die nicht auf dieser Tastatur hehe.

Bis bald

 Vanessa :)

Fotos :)
Shopping

Es gibt die hier :)



Yummy :)
  Anchorage (gibt nochh bessere Aussichten) ;P
 

Ich und paar kids :)

ja ich nehme jeden Morgen den Schulbus um 6:50und  die Schule beginnt  um 7:30und endet um 2
        

we tried to take a picture sry hahah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen